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TROPHAEEN 2017 & 2019
TROPHAEEN – Der Malgrund wird zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, teils aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht. Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten ... Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie. weiterlesen
TROPHAEEN 2017 & 2019
TROPHAEEN – Der Malgrund wird zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, teils aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht. Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten ... Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie. weiterlesen
BIG BLUE 2017

title: ________
workingtitle: BIG BLUE
GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING

2017

acrylic, oil base pen, crayon, ink on cardboard mounted on wood frame

2.30 x 1.55 meter

monogrammed and ‚Mojo‘ verso: workingtitle, signed, dated (2017), ATV 116


ARTIST NOTE:

OBJEKT BILD Großb(W)ildhaut (Zyklus Trophäen), (Keil)Rahmen Glazing (Lasur) Nussbaum hell, geöst, geschraubt, Stuhlwinkel, vermessingt, Kreide fixiert


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Vienna

TROPHÄEN SHOW of the GROSSB(W)ILD HÄUTE at 1010 VIE // from 20. Nov 2017 to 22. Jan 2019 permanent exhibited at VCA Vienna City Apartments™, Schottenring 33, 1010 Vienna


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV116


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

EXHIBITION VIEW & DETAILS

Kim Okura AusstellungTROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


BIG RED 2017

title: ________
workingtitle: BIG RED
GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING

2017

acrylic, oil base pen, crayon, ink on cardboard mounted on wood frame

2.30 x 1.55 meter

monogrammed and ‚Mojo‘ verso: workingtitle, signed, dated (2017), ATV 117


ARTIST NOTE:

OBJEKT BILD Großb(W)ildhaut (Zyklus Trophäen), (Keil)Rahmen Glazing (Lasur) Nussbaum hell, geöst, geschraubt, Stuhlwinkel, vermessingt, Kreide fixiert


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Vienna

TROPHÄEN SHOW of the GROSSB(W)ILD HÄUTE at 1010 VIE // from 20. Nov 2017 to 22. Jan 2019 permanent exhibited at VCA Vienna City Apartments™, Schottenring 33, 1010 Vienna


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV117


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

EXHIBITION VIEW & DETAILS

Kim Okura AusstellungTROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


KIMI 2017

KIMI (entitled by first owner)
workingtitle: BIG GREY
GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING

2017

acrylic, oil base pen, white marker, ink on cardboard mounted on wood frame

1.55 x 2.30 meter

monogrammed and ‚Mojo‘ verso: workingtitle, signed, dated (2017), ATV 123


ARTIST NOTE:

OBJEKT BILD Großb(W)ildhaut (Zyklus Trophäen), (Keil)Rahmen Glazing (Lasur) Nussbaum hell, geöst, geschraubt, Stuhlwinkel, vermessingt, Kreide fixiert


PROVENANCE:

In a private collection, Vienna (since 01-2019)


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Vienna

TROPHÄEN SHOW of the GROSSB(W)ILD HÄUTE at 1010 VIE // from 20. Nov 2017 to 22. Jan 2019 permanent exhibited at VCA Vienna City Apartments™, Schottenring 33, 1010 Vienna


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV123


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

ATELIER VIEW, EXHIBITION VIEW & DETAILS

Kim Okura AusstellungTROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


SEAWOORLD 2017

title: ________
workingtitle: SEAWOORLD
GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING

2017

acrylic, oil base pen, ink on cardboard mounted on wood frame

1.55 x 1.55 meter

monogrammed and ‚Mojo‘ verso: workingtitle, signed, dated (2017), ATV 118


ARTIST NOTE:

OBJEKT BILD Großb(W)ildhaut (Zyklus Trophäen), (Keil)Rahmen Glazing (Lasur) Nussbaum hell, geöst, geschraubt, Stuhlwinkel, vermessingt, Kreide fixiert, gemalt zu Songs von DIE ANTWOORD


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Vienna

TROPHÄEN SHOW of the GROSSB(W)ILD HÄUTE at 1010 VIE // from 20. Nov 2017 to 22. Jan 2019 permanent exhibited at VCA Vienna City Apartments™, Schottenring 33, 1010 Vienna


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV118


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

EXHIBITION VIEW & DETAILS

Kim Okura AusstellungTROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


FALLING IN 2017

title: ________
workingtitle: FALLING IN
GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING

2017

acrylic, oil base pen on cardboard mounted on wood frame

1.55 x 1.55 meter

monogrammed and ‚Mojo‘ verso: workingtitle, signed, dated (2017), ATV 115


ARTIST NOTE:

OBJEKT BILD Großb(W)ildhaut (Zyklus Trophäen), (Keil)Rahmen Glazing (Lasur) Nussbaum hell, geöst, geschraubt, Stuhlwinkel, vermessingt, Kreide fixiert


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Vienna

TROPHÄEN SHOW of the GROSSB(W)ILD HÄUTE at 1010 VIE // from 20. Nov 2017 to 22. Jan 2019 permanent exhibited at VCA Vienna City Apartments™, Schottenring 33, 1010 Vienna


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV115


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

AQUARIUM 2017

AQUARIUM (entitled by first owner)
: workingtitle: HASE 01
HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD

2017

Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base Pen auf Simili Japon (Elfenbeinweiß) auf Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g), geöst, Baumwoll-Spezialcordonettgarn (dreifach gewachst), Spannrahmen: Nußbaum hell (Kiefer, lasiert), rückseitig Haupt-Aufhängung: Stahl, Hardwear (Ösen, Klappösen, Stuhlwinkel, vermessingter Stahl

73.6 x 58.5 x 2 cm

monogrammed and dated (2017) verso: workingtitle, signed, dated (2017), Mojo, ATV 112


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut mit Fell, erarbeitete Pareidolien, Werkzyklus Trophäen, //  „please put me in a transparent showcase“ // workingtitle ‚HASE 01‘


PROVENANCE:

Privaten Zürcher Verein „we help you“ (a gift from the artist, 21. November 2017)

Since 27.11.2018 in a private collection in Zurich Switzerland, entitled with ‚AQUARIUM‘ by first owner (M.H.)


EXHIBITED:

GARTENPALAIS SCHÖNBORN “Art for Children” zugunsten von „Geben für Leben“, 21. November 2017, Kunstauktion, Wien

GALERIE DES GOLDBACHCENTERS in Küsnacht-Goldbach 27. NOVEMER 2018 | Zürich
Kunst-Auktion “Art for Children” zugunsten der Stiftung Wunderlampe


LITERATURE:

Auktionskatalog „Art for Children“ Wien 2017 (60 Seiten) Zugunsten von Geben für Leben | page 14: ___HASE 01 | | we help you c/o Marcel-Michael Prager

Auktionskatalog „Art for Children“ Zürich 2018 (77 Seiten) Zugunsten von Stiftung Wunderlampe | page 53: ___HASE 01 | | we help you c/o Marcel-Michael Prager


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV112


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

Kim Okura Objekt Bild HASE 01
HASE 01 Kim Okura 2017

Kim Okura AusstellungBILD- UND ZYKLUSBESCHREIBUNG

TROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Die Arbeit HASE 01 ist das erste fertiggestellte Objekt Bild aus dem Zyklus TROPHÄEN. Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


RECOMMENDED:

Showcase transparent
Showcase transparent
HASE 02 2017

title: ________
workingtitle: HASE 02
HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD

2017

Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base Pen auf Simili Japon (Elfenbeinweiß) auf Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g), geöst, Baumwoll-Spezialcordonettgarn (dreifach gewachst), Spannrahmen: Nußbaum hell (Kiefer, lasiert), rückseitig Haupt-Aufhängung: Stahl, Hardwear (Ösen, Klappösen, Stuhlwinkel, vermessingter Stahl

73.6 x 58.5 x 2 cm

monogrammed and dated (2017) verso: workingtitle, signed, dated (2017), Mojo, ATV 113


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut mit Fell, erarbeitete Pareidolien, Werkzyklus Trophäen


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Wien


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV113


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

TROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Die Arbeit HASE 01 ist das erste fertiggestellte Objekt Bild aus dem Zyklus TROPHÄEN. Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


HASE 03 2017

title: ________
workingtitle: HASE 03
HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD

2017

Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base Pen auf Simili Japon (Elfenbeinweiß) auf Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g), geöst, Baumwoll-Spezialcordonettgarn (dreifach gewachst), Spannrahmen: Nußbaum hell (Kiefer, lasiert), rückseitig Haupt-Aufhängung: Stahl, Hardwear (Ösen, Klappösen, Stuhlwinkel, vermessingter Stahl

73.6 x 58.5 x 2 cm

monogrammed and dated (2017) verso: workingtitle, signed, dated (2017), Mojo, ATV 114


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut mit Fell, erarbeitete Pareidolien, Werkzyklus Trophäen


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Wien


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV114


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

TROPHÄEN – Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Die Arbeit HASE 01 ist das erste fertiggestellte Objekt Bild aus dem Zyklus TROPHÄEN. Ein Werkzyklus über große und kleine Freuden, Erinnerungen und deren Quintessenz.

Wir jagen oft den falschen Dingen hinterher. Oder anders gesagt, wir sammeln materielle Erfolge wie Jagttrophäen und stellen diese demonstrativ ins Schaufenster unseres Lebens.

Dabei vergessen wir oft ganz auf die Dinge, die uns wirklich glücklich und vollständig fühlen lassen und uns inneren Frieden geben. Diesen erfüllenden Momenten wurde mit Okuras Werkzyklus TROPHÄEN Raum gegeben. Farbenfrohe, positive, energiegeladene Plattformen für Erinnerungen. Die Arbeiten verstehen sich als Anker, Kraftinseln und gedankliche Ruheräume.

Impulsgeber für den Zyklus TROPHÄEN war zum einen die Lebensregel „Collect moments not things“ sowie die sozialphilosophische Auseinandersetzung mit dem Thema „Sammeln“. Einer seit Beginn der Menschheitsgeschichte essentiellen Beschäftigung.

Visuelle Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten.

Eine Leidenschaft die in gewisser Weise oft auch tatsächlich Leiden schafft. Nicht beim Jagenden selbst, sondern beim Objekt der Begierde oder im weiteren Verlauf, bei den stillen Beobachtern diverser Jagdfotografien. Man denke nur an die immer wieder im Netz auftauchenden Bilder von den auf Jagtsafaris in Afrika erlegten Tiere mit den daneben stolz posierenden Individuen.

Nicht so in Okuras Zyklus TROPHÄEN. Da wird der Malgrund zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht.

Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie.

Die schablonenhaften Umrisse der „Großb(W)ildhäute und Hasen Objekt Bilder“ erinnern bei bedachtsamer Betrachtung an, auf Spannrahmen zur Gerbung vorbereitete, Häute und Tierfelle. Die noch jungfräuliche Feinsilberstift Schraffur der Hasen Häute potenziert die angedachte Felloptik. Die farbbelebte und strukturintensive Okuratypie der Objekt Bilder, tritt in emotionale Interaktion mit ihrem Betrachter, bewegt durch spiegeln und zeigt herausgearbeitete Pareidolien.


HASE 04 2017

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workingtitle: HASE 04
HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD

2017

Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base Pen auf Simili Japon (Elfenbeinweiß) auf Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g), geöst, Baumwoll-Spezialcordonettgarn (dreifach gewachst), Spannrahmen: Nußbaum hell (Kiefer, lasiert), rückseitig Haupt-Aufhängung: Stahl, Hardwear (Ösen, Klappösen, Stuhlwinkel, vermessingter Stahl

73.6 x 58.5 x 2 cm

monogrammed and dated (2017) verso: workingtitle, signed, dated (2017), Mojo, ATV 119


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut mit Fell, erarbeitete Pareidolien, Werkzyklus Trophäen


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Wien


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV119


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASE 05 2017

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workingtitle: HASE 05
HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD

2017

Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base Pen auf Simili Japon (Elfenbeinweiß) auf Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g), geöst, Baumwoll-Spezialcordonettgarn (dreifach gewachst), Spannrahmen: Nußbaum hell (Kiefer, lasiert), rückseitig Haupt-Aufhängung: Stahl, Hardwear (Ösen, Klappösen, Stuhlwinkel, vermessingter Stahl

73.6 x 58.5 x 2 cm

monogrammed and dated (2017) verso: workingtitle, signed, dated (2017), Mojo, ATV 120


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut mit Fell, erarbeitete Pareidolien, Werkzyklus Trophäen


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Wien


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV120


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASE 06 2017

title: ________
workingtitle: HASE 06
HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD

2017

Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base Pen auf Simili Japon (Elfenbeinweiß) auf Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g), geöst, Baumwoll-Spezialcordonettgarn (dreifach gewachst), Spannrahmen: Nußbaum hell (Kiefer, lasiert), rückseitig Haupt-Aufhängung: Stahl, Hardwear (Ösen, Klappösen, Stuhlwinkel, vermessingter Stahl

73.6 x 58.5 x 2 cm

monogrammed and dated (2017) verso: workingtitle, signed, dated (2017), Mojo, ATV 121


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut mit Fell, erarbeitete Pareidolien, Werkzyklus Trophäen


EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Wien


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV121


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 45

MOI MOI 2017
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 45

mixed media – acrylic, oil base pen, marker on simili japon (chamois)

61 x 43 cm

signed and dated (2017) bottom right, verso: Versuchskaninchen Nr 45 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

named after the company of the first owner, P. Kargl // Moi Moi


PROVENANCE:

In a private collection, Vienna (since 10-2017)

EXHIBITED:

KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN
6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR WIEN, Börsegasse 13–15, 1010 Wien


CATALOGUE RAISONNÉ: ATV217

KIM OKURA Versuchskaninchen P Kargl
KIM OKURA Versuchskaninchen P Kargl
VERSUCHSKANINCHEN 39

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 39

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 233) Versuchskaninchen Nr 39 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV233


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 40

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 40

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 234) Versuchskaninchen Nr 40 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV234


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 41

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 41

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 235) Versuchskaninchen Nr 41 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV235


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 42

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 42

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 236) Versuchskaninchen Nr 42 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV236


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 43

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 43

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 237) Versuchskaninchen Nr 43 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV237


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 44

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 44

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 238) Versuchskaninchen Nr 44 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV238


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 46

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 46

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 239) Versuchskaninchen Nr 46 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV239


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 47

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 47

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 240) Versuchskaninchen Nr 47 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV240


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

ANNO 3019, No1

title:ANNO 3019, No1
workingtitle: DYSTOPISCHE STADT IN DER ZUKUNFT

2019

graphit, frottage, charcoal, chalk, oil base pen, oil pastell on thick grey brown paper

59.4 x 42 cm

signed and dated (12.7.2019) bottom right, verso: titel: signatur, title, number, material, date


ARTIST NOTE:

Zurück aus der Zukunft. 5 dystopische Stadt Bilder.

War kurz in die Zukunft gereist (schon im Frühjahr) und bin nun (12. Juli 2019) endlich wieder retour in der Gegenwart angekommen. Hier eine kurze Vorschau auf #ANNO3019 Lasst und das düstere Zukunftsszenario nicht wahr werden, bitte!

#savethefuture #collective #thinkforyourself #drones #nogreen #matrix #consciousness


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV242


ADDITIONAL:

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ANNO 3019, No2

title:ANNO 3019, No2
workingtitle: DYSTOPISCHE STADT IN DER ZUKUNFT

2019

graphit, frottage, charcoal, chalk, oil base pen, oil pastell on thick grey brown paper

59.4 x 42 cm

signed and dated (12.7.2019) bottom right, verso: titel: signatur, title, number, material, date


ARTIST NOTE:

Zurück aus der Zukunft. 5 dystopische Stadt Bilder.

War kurz in die Zukunft gereist (schon im Frühjahr) und bin nun (12. Juli 2019) endlich wieder retour in der Gegenwart angekommen. Hier eine kurze Vorschau auf #ANNO3019 Lasst und das düstere Zukunftsszenario nicht wahr werden, bitte!

#savethefuture #collective #thinkforyourself #drones #nogreen #matrix #consciousness


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV243


ADDITIONAL:

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ANNO 3019, No3

title:ANNO 3019, No3
workingtitle: DYSTOPISCHE STADT IN DER ZUKUNFT

2019

graphit, frottage, charcoal, chalk, oil base pen, oil pastell on thick grey brown paper

59.4 x 42 cm

signed and dated (12.7.2019) bottom right, verso: titel: signatur, title, number, material, date


ARTIST NOTE:

Zurück aus der Zukunft. 5 dystopische Stadt Bilder.

War kurz in die Zukunft gereist (schon im Frühjahr) und bin nun (12. Juli 2019) endlich wieder retour in der Gegenwart angekommen. Hier eine kurze Vorschau auf #ANNO3019 Lasst und das düstere Zukunftsszenario nicht wahr werden, bitte!

#savethefuture #collective #thinkforyourself #drones #nogreen #matrix #consciousness


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV244


ADDITIONAL:

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ANNO 3019, No4

title:ANNO 3019, No4
workingtitle: DYSTOPISCHE STADT IN DER ZUKUNFT

2019

graphit, frottage, charcoal, chalk, oil base pen, oil pastell on thick grey brown paper

59.4 x 42 cm

signed and dated (12.7.2019) bottom right, verso: titel: signatur, title, number, material, date


ARTIST NOTE:

Zurück aus der Zukunft. 5 dystopische Stadt Bilder.

War kurz in die Zukunft gereist (schon im Frühjahr) und bin nun (12. Juli 2019) endlich wieder retour in der Gegenwart angekommen. Hier eine kurze Vorschau auf #ANNO3019 Lasst und das düstere Zukunftsszenario nicht wahr werden, bitte!

#savethefuture #collective #thinkforyourself #drones #nogreen #matrix #consciousness


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV245


ADDITIONAL:

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VERSUCHSKANINCHEN 38

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 38

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 232) Versuchskaninchen Nr 38 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV232


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 37

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 37

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 231) Versuchskaninchen Nr 37 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV231


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 36

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 36

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 230) Versuchskaninchen Nr 36 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV230


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASENHAUT SOLO S02E01

title: ________
workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E01

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 218)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV218


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

 

HASENHAUT SOLO S02E02

title: ________
workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E02

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 219)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV219


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASENHAUT SOLO S02E03

title: ________
workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E03

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 220)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV220


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

 

HASENHAUT SOLO S02E04

title: ________
workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E04

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 221)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV221


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASENHAUT SOLO S02E05

title: ________
workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E05

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 222)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV222


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASENHAUT SOLO S02E06

title: ________
workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E06

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 223)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV223


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

HASENHAUT SOLO S02E07

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workingtitle: HASENHAUT SOLO S02E07

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink – on Simili Japon (chamois) on Hahnemühle Echt Bütte Aquarellkarton (creme, 300g)

65.5 x 51 cm

front: signatur, verso: workingtitle, signed, dated (2017 – Easter 2019), ingredients and material, catalogue raisonné numner (ATV 224)


ARTIST NOTE:

Okuratypie, Hasenhaut, this series Haut teils mit teils ohne Fell, Pareidolien, once again everything with animals, Trophäen


EXHIBITED:
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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV224


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 31

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 31

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 225) Versuchskaninchen Nr 31 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV225


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 32

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 32

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 226) Versuchskaninchen Nr 32 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV226


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 33

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 33

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 227) Versuchskaninchen Nr 33 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV227


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 34

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 34

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 228) Versuchskaninchen Nr 34 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV228


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

VERSUCHSKANINCHEN 35

title: ________
workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 35

2017–2019

mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment ink … on Simili Japon (chamois)

60.5 x 42.7 cm

signed and dated (2017-19) bottom right, verso: signatur, catalogue raisonné numner (ATV 229) Versuchskaninchen Nr 35 KOKVIE Mojo


ARTIST NOTE:

first version has been exhibited at KIM OKURA ZEIGT: TROPHÄEN 6.–31. Oktober 2017, FEUERKULTUR 1010 Vienna


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV229


ADDITIONAL:

Die Arbeiten im Werkzyklus TROPHÄEN sind alle nur mit ihrem Arbeitstitel bezeichnet. Sie können, je nach Belieben, von ihren neuen Besitzern (Erstbesitzer) personalisiert bzw. mit einem individuellen Titel versehen werden. Gerne wird dieser auch im KIM OKURA Werkkatalog ergänzend eingetragen.

ANNO 3019, No5

title:ANNO 3019, No5
workingtitle: DYSTOPISCHE STADT IN DER ZUKUNFT

2019

graphit, frottage, charcoal, chalk, oil base pen, oil pastell on thick grey brown paper

59.4 x 42 cm

signed and dated (12.7.2019) bottom right, verso: titel: signatur, title, number, material, date


ARTIST NOTE:

Zurück aus der Zukunft. 5 dystopische Stadt Bilder.

War kurz in die Zukunft gereist (schon im Frühjahr) und bin nun (12. Juli 2019) endlich wieder retour in der Gegenwart angekommen. Hier eine kurze Vorschau auf #ANNO3019 Lasst und das düstere Zukunftsszenario nicht wahr werden, bitte!

#savethefuture #collective #thinkforyourself #drones #nogreen #matrix #consciousness


EXHIBITED:

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CATALOGUE RAISONNÉ: ATV246


ADDITIONAL:

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TROPHAEEN 2017 & 2019
TROPHAEEN – Der Malgrund wird zur Tierhaut. Entfleischt, gesalzen, gewaschen, noch ungeglättet, teils aufgespannt auf Holzrahmen und vorbereitet für die Gerbung. Gleich der Bearbeitung von Fellen und Häuten durchlaufen auch die Objekt Bilder während ihrer Entstehung einen Prozess welcher in seiner Intensität, Prägnanz und Achtsamkeit, jenem der Leder- und Fellverarbeitung gleicht. Inspiration lieferten Jagdtrophäen, aufgespannte Tierhäute und Fellvorleger. Präparierte Zier- und Sammlerobjekt, die Bände sprechend den Versuch wagen einen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment festzuhalten ... Die so gehäutete und auf ihre Existenz reduzierte Erinnerungen streichelt spielerisch diverse Spiegelneuronen und öffnet in ihrer Symbiogenese subtile Kraftpakete und Energievorräte. Ganzheitlich bereit, alsbald als individuelle Erinnerung die Ewigkeit zu überdauern. Das Sammeln hier, wird zu einem ethischen Offert für eine zeitgenössische und lustvolle Resilienz- und Überlebensstrategie. weiterlesen
BIG BLUE 2017
title: ________ workingtitle: BIG BLUE GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING 2017 acrylic, oil base pen, crayon, ink on cardboard mounted on... Read More
BIG RED 2017
title: ________ workingtitle: BIG RED GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING 2017 acrylic, oil base pen, crayon, ink on cardboard mounted on ... Read More
KIMI 2017
KIMI (entitled by first owner) workingtitle: BIG GREY GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING 2017 acrylic, oil base pen, white marker, ink on... Read More
SEAWOORLD 2017
title: ________ workingtitle: SEAWOORLD GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING 2017 acrylic, oil base pen, ink on cardboard mounted on wood f... Read More
FALLING IN 2017
title: ________ workingtitle: FALLING IN GROSSB(W)ILD HAUT, OBJECT PAINTING 2017 acrylic, oil base pen on cardboard mounted on wood frame... Read More
AQUARIUM 2017
AQUARIUM (entitled by first owner) : workingtitle: HASE 01 HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD 2017 Mischtechnik, Acryl, Feinsilbersti... Read More
HASE 02 2017
title: ________ workingtitle: HASE 02 HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD 2017 Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base ... Read More
HASE 03 2017
title: ________ workingtitle: HASE 03 HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD 2017 Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base ... Read More
HASE 04 2017
title: ________ workingtitle: HASE 04 HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD 2017 Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base ... Read More
HASE 05 2017
title: ________ workingtitle: HASE 05 HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD 2017 Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base ... Read More
HASE 06 2017
title: ________ workingtitle: HASE 06 HASENHAUT IM SPANNRAHMEN, OBJEKT BILD 2017 Mischtechnik, Acryl, Feinsilberstift (99.99%), Oil Base ... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 45
MOI MOI 2017 workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 45 mixed media – acrylic, oil base pen, marker on simili japon (chamois) 61 x 43 cm signe... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 39
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 39 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 40
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 40 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 41
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 41 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 42
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 42 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 43
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 43 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 44
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 44 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 46
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 46 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
VERSUCHSKANINCHEN 47
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VERSUCHSKANINCHEN 35
title: ________ workingtitle: VERSUCHSKANINCHEN 35 2017–2019 mixed media – acrylic, oil base pen, chalk, pencil, colored pencil, pigment in... Read More
ANNO 3019, No5
title:ANNO 3019, No5 workingtitle: DYSTOPISCHE STADT IN DER ZUKUNFT 2019 graphit, frottage, charcoal, chalk, oil base pen, oil pastell on thick... Read More