Über Gärtner, Prinzessinnen und weitere MenschenARTen

Über Gärtner, Prinzessinnen und weitere MenschenARTen

Prinzessinnen erleben oft viele wundersame Geschichten. Hier ist eine davon:

Eigentlich ein wenig eigenARTig bzw. fast schon abARTig,
wie ARTgerechte GARTenarbeit ausARTen kann.

Mit nahezu ARTistischer Gewandtheit, durchforstet der GARTner Gärtner alle
pARTs of the Blumenbeet nach unARTigen PflanzenARTen aka Unkraut.

ARTerhaltung – jawohl!

Und zwar die des Blumenkohls, läge ihm sehr am Herzen.
So meint er und säubert sein Blumenkohlbeet hART aber herzlich von allen
ARTfremden Kreaturen.

Was bedeutet ARTfremd

– fragt ihn die kleine Prinzessin und neigt dabei ein wenig ihren Kopf auf die Seite. Das macht sie immer wenn sie sehr intensiv über etwas nachdenkt. Ist so ihre ART eben.

ARTfremd, erklärt ihr der Gärtner, sei alles was, einfach ausgedrückt – kein Blumenkohl ist.

Die kleine Prinzessin blickt ihn fragend an.

Punkt aus, schnaubt der Gärtner zackig. Das braucht man gar nicht zu hinterfragen. Das ist so. Damit kenne er sich aus. Erfahrungen habe er damit gemacht, Erfahrungen! Da muss man sich in Acht nehmen, zetert er mit hochrotem Kopf vor sich hin. In Acht nehmen….!

Jössas, denkt sich die kleine Prinzessin, so wie der sich aufregt;
hoffentlich platzt ihm nicht gleich eine ARTerie.

ARTig grüßend verabschiedet sie sich von ihm. Und läuft nach hause.

Heute gibt es zu Mittag Paprikagemüse mit Polenta und als Nachspeise
Erdbeer-Frappé. Yammi. Wobei vielleicht auch Himbeer Lassi. Mal sehen.
Auf jeden Fall, freute sie sich schon sehr drauf.

Doch plötzlich fällt ihr ein: Das ist ja alles kein Blumenkohl!

Mhhh. Wenn ich so darüber nachdenke, ich bin auch kein Blumenkohl?
Bin ich dann etwa auch …?

Ach was, summt die kleine Prinzessin vor sich hin: Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen. Außerdem, Erdbeeren oder Blumenkohl – sie mochte ja beides sehr gerne.

Nach dem Essen spielte die kleine Prinzessin noch eine Runde DART und hatte das eigenARTige Gespräch vom Vormittag schon fast wieder vergessen.

Da bemerkte sie plötzlich, dass die DARTpfeile, wenn man sie wieder aus der Zielscheibe zog, immer so klitzekleine Löcher zurücklassen.

Und sie erinnerte sich wieder.
Und es kam ihr bekannt vor.

Ob das wohl sonst auch schon jemanden aufgefallen war? Mhhh.

Die kleine Prinzessin neigt ein wenig ihren Kopf auf die Seite. Das macht sie immer so, wenn sie sehr intensiv über etwas nachdenkt.

Gewidmet meinem lieben Freund Fred Spoony. Der mich oft beinhART durch seine einzigARTige und manchmal auch etwas abARTige – aber doch immer sehr großARTige ART inspiriert. Danke!

Kim Okura 2. Fassung © 1. vermutlich 2009 KOK